Name: Sascha Müller
Geb.-Datum: 25.05.1981
Wohnort: Wolfsburg
Trainerlizenz: C-Lizenz
Näheres:
Beruf:   Industriepolsterer
E-Mail-Adresse:  
Telefon:  

Mit wievielen Jahren hast Du mit Tischtennis angefangen?

13

Welche Erfahrungen hast du als Spieler/in gemacht (Training u. Wettkampf)?

Beim Tischtennis gewinnt derjenige, der am Ende eines Satzes 2 Punkte mehr erzielt hat als sein Gegner. Dabei ist es egal welche Schulbildung, Hautfarbe, Religion oder körperliche Einschränkungen jemand hat,

Was waren Deine Größten Erfolge als Spieler/in?

Ich habe lange über diese Frage nachgedacht. Ich betrachte meine ganze Laufbahn als Erfolg. Ich bin sehr zufrieden in meinem Verein und habe große Freude an meiner Trainertätigkeit!

Wo und in welcher Spielklasse spielst Du zur Zeit?

In der 1. Kreisklasse beim RSV Braunschweig

Wann hast Du angefangen Training zu geben?

1997

Welche Erfahrungen hast Du bisher als Trainer/in bzw. Betreuer/in gemacht?

Das man einen vermeintlich aussichtslosen Rückstand immer noch aufholen. Man lernt immer wieder neue Talente kennen und kann beobachten wie sie sich steigern von Jahr zu Jahr. Es macht Freude mit Kindern zu arbeiten und ihre spielerische und persönliche Entwicklung zu begleiten.

Welche Trainertätigkeiten übst Du zur Zeit aus?

Zur Zeit bin ich als Trainer beim Regionskader in Waggum tätig und trainiere eine Gruppe beim RSV Braunschweig

Was sind Deine Ziele als Trainer/in?

Kindern und Jugendlichen ein möglichst optimales Umfeld zu bieten, damit sie sich in ihrem Sport so gut wie möglich entwickeln können.

Hast Du einen Wahlspruch, der Dich als Spieler/in und als Trainer/in begleitet und wenn ja, wie lautet er?

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Womit verbringst Du Deine Freizeit?

Musik hören, Fussball schauen,

Tischtennis spielen und Training leiten