Interview mit Thuy Vy Nguyen (mehrfache Landesmeisterin)

Name:Thuy Vy Nguyen
Geb.-Datum:2001
Wohnort:Kreis Peine
Spielsystem:beidseitiges spinorientiertes Angriffssystem
Material:Holz:
Belag VH:
Belag RH:

Hallo Thuy Vy,

ich würde Dir gerne ein paar Fragen stellen. Bist Du damit einverstanden wenn ich Dich mit einem kurzen Interview auf unserer Homepage vorstelle?

Klar, ich hab nichts zu verbergen :)))!

Mit wieviel Jahren hast Du mit Tischtennis angefangen?

Mein Vater spielt auch Tischtennis und hat mich zum Jugendtraining seines Vereins gebracht als ich acht Jahre alt war.

Wie alt warst Du, als Du in unserem Stützpunkt angefangen hast?

Mit neun Jahren hat mich meine damalige Kreiskadertrainerin, Katharina Köhricht, zum Landesstützpunkt nach Woltwiesche geschickt.

Wo trainierst Du zur Zeit, und wieviele Trainingseinheiten absolvierst Du pro Woche?

Ich trainiere 3 Mal in der Woche. Dienstags und donnerstags fahre ich zum Landesstützpunkt nach Woltwiesche bzw. Salzgitter und trainiere zusätzlich montags bei meinem Verein.

Für welche Vereine hast du bisher gespielt und in welcher Spielklasse?

Angefangen habe ich in der Jungenkreisliga beim MTV Stederdorf, habe dann zu Arminia Vöhrum in die Bezirksliga der Mädchen gewechselt. Die nächste Station war die Mädchenniedersachsenliga beim TTV Evessen. Zur Zeit schlage ich, in meiner zweiten Saison, für den RSV Braunschweig in der Landesliga der Damen auf.

Welche kurz- bzw. langfristigen Ziele hast Du Dir gesteckt?

Die Teilnahme an einer nationalen Veranstaltung wäre eine große Sache für mich!

Was waren bisher Deine größten Erfolge?

4. Platz bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen mit dem RSV; mehrere Landesmeistertitel und Landesranglisten Siege in den Altersklassen der C-, B- und A- Schülerinnen

Was machst Du, wenn Du gerade nicht zur Schule gehst oder Tischtennis spielst?

Mit Freunden treffen und shoppen gehen

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erreichen Deiner Ziele!