Heinrich "Heiner" Lüer gestorben

Der Tischtennis-Regionsverband Braunschweig trauert um seinen langjährigen Jugend-Staffelleiter Heiner Lüer. Er ist Ende Januar 2021 kurz vor Vollendung seines 66. Lebensjahres verstorben.

Mehr als 40 Jahre übte Heiner das Ehrenamt des Jugend-Staffelleiters aus, zunächst im TT-Kreisverband Wolfenbüttel und anschließend im Regionsverband Braunschweig.

Das Tischtennisspielen erlernte Heiner in früher Jugend unter seinem Onkel Hans-Jürgen Stumpf auf dem Saal des Jägerhofes in Schulenrode. 1973 war er bei der Gründung des TTV Schulenrode dabei, der seit 1974 am offiziellen Spielbetrieb teilnimmt.

Viele Jahre trainierte Heiner als lizensierter C-Trainer die Jugendlichen des TTV Schulenrode und war bis zur Saison 2020/2021 als Spieler der 2. Herrenmannschaft gemeldet. Weiterhin war er Sportwart und mit ganz viel Leidenschaft Trainer und Betreuer der Damenmannschaften. Außerdem war er geprüfter Schiedsrichter.

Sein Tod erfüllt uns mit großer Trauer. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand des Tischtennis-Regionsverbandes Braunschweig